Definitive Aufhebung der Mittagssperrzeiten

Im August des vergangenen Jahres haben wir die Stromkunden der Dorfkorporation Schwarzenbach informiert, dass die Sperrzeiten der Waschmaschinen und Tumbler welche jeweils von 11:00 bis 12:30 Uhr ausser Betrieb waren, provisorisch aufgehoben, respektive in die Nacht verlegt wurden. Die Aufhebung der Mittagssperrzeiten wurde nun ein Jahr lang überwacht.

Der Verwaltungsrat konnte im abschliessenden Bericht keine Nachteile bei den Leistungsspitzen feststellen und hat definitiv entschieden die Mittagssperrzeiten aufzuheben. Damit die Relais der Rundsteuerempfänger nicht dauernd unter Spannung sind, ist die Entlastungsphase in die Nacht verlegt worden. Von 03:00 bis 03:30 Uhr können die Waschmaschinen somit nicht betrieben werden.

Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme.