Dankeschön / Teilnahme Bürgerversammlung

Am 25. März 2019 hatte der Verwaltungsrat zur jährlichen Bürgerversammlung in die Mehrzweckhalle eingeladen. 97 Personen, das entspricht einer Stimmbeteiligung von 7.37%, haben mit ihrer Teilnahme das Interesse an den Geschäften der Dorfkorporation Schwarzenbach bekundet. Der Verwaltungsrat bedankt sich hiermit mit der Annahme von allen 3 Traktanden und das damit entgegengebrachte Vertrauen. Auch mit der vom Verwaltungsrat eingeschlagenen Umsetzung der neuen Rechnungslegung (RMSG) sowie dem Bilanzanpassungsberichts der ebenfalls von der Bürgerschaft genehmigt wurde, gibt uns die Bestätigung, dass die Dorfkorporation auf dem richtigen Weg ist.

Im Amtsbericht ist uns ein Fehler unterlaufen, für den wir uns in aller Form entschuldigen möchten. Seit dem 1. August 2018 ist Herr Hansueli Seitz bei der Dorfkorporation Schwarzenbach als Zählerableser angestellt. Leider ist es uns entgangen, ihn im Amtsbericht sowie an der Bürgerversammlung zu erwähnen. Viele haben ihn sicher letzten November bei der definitiven Zählerauslesung oder bei den alle zwei Monaten zur Ablesung kommenden Zählern kennen gelernt.  Herr Seitz ist stets mit einer Portion Fröhlichkeit und gewissenhaft im Gemeindegebiet für die Dorfkorporation unterwegs.

Eugen Meier, Präsident