Reglement über Nutzungsabgaben: Dankeschön für Ihre Unterstützung

Am Sonntag, den 27. November 2016, wurde an der Urne über das Reglement Nutzungsabgaben auf Gemeindestrassen abgestimmt.

Mit einem Stimmenanteil von 77.3 % NEIN wurde das Reglement sehr deutlich abgelehnt. Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben sich von einer angekündigten Steuersenkung seitens der Politischen Gemeinde nicht blenden lassen.

Es wurden sogar 79 Nein Stimmen mehr erreicht, als bei der Eingabe der Referendumsunterschriften. Was sehr deutlich beweist, dass die Bürgerinnen und Bürger hinter dem Entscheid des Verwaltungsrates stehen und keine neuen zusätzlichen Abgaben für die Grundversorgung wollen.

Der Verwaltungsrat der Dorfkorporation Schwarzenbach bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung und Ihre Stimme zum Nein für das neue Reglement.